Laatzener Fairtrade-Initiative

Beim Grasdorfer Brunnenfest wurde der Stadt Laatzen und damit auch uns die Auszeichnung für zwei weitere Jahre als Fairtrade-Stadt überreicht.“ Als Ergebnis einer kurzen Diskussion haben sich die Anwesenden als künftige Besetzung der Steuerungsgruppe der Laatzener Initiative auf Gerburg Brückner, Hella Flohr, Karl-Peter Hellemann, Udo Hetmeier, Steffen Koch, Mathias Krüger, Wilhelm Paetzmann, Andreas Quasten und Wilfried Rabe verständigt – ein repräsentativer Querschnitt der Laatzener Zivilgesellschaft.

 

  Bild Mitglieder der fairtrade Steuerungsgruppe

Künftig koordiniert Udo Hetmeier als Sprecher der Initiative die Arbeit von Fairtrade Laatzen: „Laatzen trägt seit fünf Jahren die Auszeichnung als Fairtrade-Stadt. Ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen, um für den Fairtrade-Gedanken in ganz Laatzen zu werben.

Wir werden deshalb auch verstärkt in den Ortsteilen aktiv werden!“